Gisela Langenstraß

Mein Name ist Gisela Langenstraß. Ich bin Jahrgang 1955, verheiratet und habe zwei erwachsene Kinder.

Qualifikation:

  • Diplom Sozialpädagogin (FH)
  • Diplom Ehe- Familien- und Lebensberaterin (BAG)
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Focusingtherapeutin (DAF)
  • Seminarleiterin (DAF)

Ich war von 1991 bis 2016 an der Psychologischen Beratungsstelle für Ehe-, Familien- und Lebensfragen in Dinkelsbühl tätig.

1996 habe ich die Psychotherapeutische Beratungspraxis in Dinkelsbühl eröffnet und 2006 um einen Gruppenraum erweitert.

Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Beratung und Therapie von Einzelpersonen (ab 16 Jahren) sowie von Paaren. Außerdem begleite ich Gruppen, halte Vorträge und Wochenendseminare, auch in Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Trägern wie VHS, Bildungswerken, Kirchengemeinden.

 Seit 01.01.2019 nehme ich keine neuen Klienten, Klientinnen mehr an,

da ich meine Praxistätigkeit zum 01.04.2019 beende.